Das ist unsere Musik:

Hallo, ich bin Emil Eichhorn!

Ich liebe es, von Ast zu Ast zu springen und habe immer Appetit auf Nüsse. Auf dem Bild seht ihr mich eine Haselnuss kauen. Ich liebe bewegte Country-Musik mit dem Banjo, damit kann man prima laufen.


 

Seid gegrüßt, ich bin Padme Panda!

Als Pandabärin bin ich eine geübte Kletterin, aber alles immer mit der Ruhe! Auch musikalisch lasse ich es eher ruhig angehen, wie ihr hören könnt: eine ruhige Pop-Ballade mit einer Solo-Gitarre und einem weichen E-Piano ist so ganz nach meinem Geschmack.











Guten Tag! Ich bin Estrella, die Meeresschildkröte. Ich schwimme schon seit Jahrzehnten gemütlich durch das Wasser des Stillen Ozeans. Da ich mir sehr viel Zeit lasse, ist auch die Musik sehr ruhig, die ich gerne höre. Eine verträumte Melodie über einer sanft dahin fließenden Begleitung spiegelt meinen sanften Charakter wider.











Grüßt Euch! Ich bin Siggi, meines Zeichens ein Schnauzer. Ich liebe es, wenn um mich herum immer Action ist, daher mag ich auch den bewegten Blues so gern. Mit seinem Swing-Feeling wirkt er einfach cool und das liebe ich so an dieser Musik.












Herzlich willkommen! Ich bin Belinda. Wer glaubt, dass Bären sich nicht grazil bewegen können, der hat sich aber sehr geirrt! Mein Lieblingstanz ist der Walzer, dabei kann ich sogar die Bäume herauf klettern, von wo ich dann von einem starken Ast aus einen herrlichen Blick über die ganze Gegend habe.

Kuckuck! Ja ich weiß, ich heiße ähnlich wie ein Popsänger aus Kanada, das haben mir schon viele gesagt. Ansonsten habe ich aber nicht viel mit ihm gemein. Ich habe allerhand zu tun, um meinen Damm immer gut in Schuss zu halten. Dazu liebe ich die Musik eines langsamen Ragtimes, dabei kann man wunderbar seinen Bau ausbessern.











Hallo, liebe Leute! Ich bin Taspsi, das Entenküken. Mit meinen großen Füßen habe ich immer einen festen Stand, auch auf matschigem Boden. Ich liebe fröhliche Bluegrass-Musik, dazu tanze ich immer sehr gern und freue mich, wenn viele mitmachen.








Ich wünsche Euch einen schönen Tag! Ich bin Rieke, das Rehkitz. Ich liebe es, gemütlich auf der bunten Blumenwiese zu liegen und den Schmetterlingen zuzusehen. Damit sie sich nicht erschrecken, mag ich ruhige Musik, die zum Träumen einlädt. Versucht es doch auch einmal, es ist wunderbar!






Hoppla und hallo zusammen! Ich bin Hopsi, das Kaninchen. Die Eier hier liegen noch von Ostern herum und ich habe sie schon einmal für das nächste Fest zusammengesammelt, um sie dann wieder zu verstecken. Wie mein Freund Tapsi mag ich die fröhliche Bluegrass-Musik, dazu kann man so schön Fangen spielen.











Moin! Ich bin die Möwe Emma. Ich heiße tatsächlich so nach dem Gedicht von Christian Morgenstern. Touristen ihre Fischbrötchen klauen? Das ist nicht mein Ding, das können meine Verwandten machen. Ich bin eher die Verträumte und suche mir einen schönen Pflock am Hafen, auf dem ich es mir gemütlich mache und die letzten wärmenden Strahlen der Abendsonne genieße. Dazu kommt mir immer diese etwas sentimentale Melodie mit der Panflöte in den Sinn.

Seid gegrüßt! Ich bin der Eisbär Erik. Wer meint, dass wir es hier im kalten Nordpolarmeer ruhig angehen lassen, der hat sich aber geirrt! Wir lieben es, mit fröhlicher Musik Stimmung zu machen und mit den anderen Tieren um die Wette zu schwimmen. Da läuft man nie Gefahr, sich zu erkälten.


Hallo zusammen! Ich bin es, der Matz! Meine Freunde haben sich ja schon alle vorgestellt und nun ist es an mir, auch noch kurz etwas über mich zu sagen. Ich bin ein Freund der unbeschwerten leicht jazzigen Musik, die ich immer im Schnabel führe, wenn ich von Ast zu Ast fliege. Ich organisiere hier auf dieser Seite alles und hoffe, dass Ihr mit uns viel Spaß und Freude beim gemeinsamen Musizieren haben werdet.